Neue Bierkultur
Die besonders hochwertigen Bierkreationen der BraufactuM Kollektion zeichnen sich durch außergewöhnliche Aromen und eine hohe Geschmacksdichte aus. Dem anspruchsvollen Genießer bieten sie eine breite Palette an Bierstilen und -typen unterschiedlicher Wertekategorien und sind einem gehobenen Weinsortiment zweifelsohne ebenbürtig. BraufactuM-Biere sind keine Durstlöscher, man genießt sie wie einen guten Wein zu einem guten Essen. Durch die deutlich höhere Aromenvielfalt der Biere lassen sie sich nahezu in unerschöpflich vielfältiger Art und Weise mit Gerichten kombinieren. Auch der Winzersohn Teo Musso aus dem Piemont, Gründer von Birra Baladin und sicherlich einer der profiliertesten Braumeister Italiens, hat sich von Beginn seiner Karriere an um ein Bier bemüht, das auch den Ansprüchen der hohen Gastronomie genügt. Schnell begeisterte er nicht nur die Top-Gastronomie sondern auch die Spitzenwinzer seines Landes, die ihm freiwillig ihre Barriquefässer überließen, in denen er seine Produkte ausbauen konnte. Seine Brauphilosophie hat er seit jeher auf den lukullischen Markt ausgerichtet.
Neue Genusskultur
BraufactuM-Biere sind ein hervorragender Begleiter der feinsten Kreationen der gehobenen Küche. Harmonisieren sie erst mit einem Gericht, entstehen wahre kulinarische Hochgenüsse.
Das haben fünf der renommiertesten deutschen Spitzenköchinnen, Erika Bergheim (Schloßhotel Hugenpoet, Essen), Iris Bettinger (Hotel Reuter, Rheda-Wiedenbrück), Claudia Schröter (Hansestube im Excelsior Hotel Ernst, Köln), Barbara Schlachter-Ebert (Schloßanger Alp, Pfronten im Allgäu) und Kristina Kedak (Florian's Esszimmer, Sylt) erkannt. Inspiriert durch eine Verkostung der Biere aus der BraufactuM Kollektion, zu der 2-Sterne-Koch Hans Stefan Steinheuer eingeladen hatte, haben sie auserlesene Rezepte zu den einzelnen Bieren entwickelt. Das Ergebnis ist umwerfend.
Lassen auch Sie sich inspirieren von den mannigfaltigen Aromen der BraufactuM Kollektion.
