Ein kleines Logo von der Brauerei Mikkeller

Mikkeller

Ihr Markenzeichen sind die auffälligen Etiketten im Pop-Art-Stil und die ausgefallenen Namen der Biere. Sie zieren die außergewöhnlichen Biere mit der unverwechselbaren Mikkeller-Handschrift.

 

Gründer Mikkel Borg Bjergsø ist einer der kreativsten Köpfe der Craft-Bier-Szene, der weltweit ein hohes Ansehen erlangt hat.

 

Unsere Partnerbrauerei Mikkeller

Mikkeller

Mit Küchenexperimenten zur internationalen Top Craft Brewery

 

Angefangen hat alles im Jahr 2003 mit „Küchenexperimenten“ zweier Freunde, die zu Hause ihr erstes IPA gebraut haben. Nachdem sie mit selbst entwickelten Bierrezepten mehrere Medaillen auf dänischen Bierfestivals gewonnen hatten, gründeten Mikkel Borg Bjergsø und Kristian Keller 2006 in Kopenhagen die Caft Beer Brewery Mikkeller.

 

Heute exportiert Bjergsø seine Craft Biere erfolgreich in 40 Länder und betreibt Mikkeller Bars auf drei Kontinenten. Als „Gypsy Brewer“ ist das achtköpfige Team auf der ganzen Welt unterwegs, braut vorwiegend seine Biere in der belgischen Proefbrouwerij und seit 2016 auch in der eigens für den US-amerikanischen Markt gekauften alten Alesmith-Brauerei in San Diego. 2013 wird Mikkeller von RateBeer.com zur drittbesten Brauerei weltweit gewählt, aber auch die Biere selbst haben eine stattliche Anzahl von Auszeichnungen angesammelt.

 

www.mikkeller.dk

Der Braumeister Mikkel Borg Bjergsø Unterschrift von Mikkel Borg Bjergsø
Mikkel Borg Bjergsø

Braumeister

Mikkel Borg Bjergsø

Braumeister mit grenzenloser Experimentierfreude

 

Die Leidenschaft von Mikkel Borg Bjergsø ist das Experimentieren mit vorhandenen Bierstilen und besten „ausgefallenen“ Zutaten. Sein Ziel ist es dabei, „möglichst viele Menschen für den Genuss vielfältiger und überraschender Bierkreationen zu begeistern“.

 

Eigentlich ist er studierter Mathematik- und Physiklehrer und hatte keinerlei Vorkenntnisse, als er begann, sein eigenes Bier zu brauen – und das mit großem Erfolg. Als 2010 Bjergsø seinen Beruf endgültig aufgibt und sich auf das Brauen konzentriert, beginnt die Brauerei schnell zu wachsen.

 

Heute ist Mikkel Borg Bjergsø alleiniger Eigentümer und Geschäftsführer von Mikkeller, hat in den vergangenen Jahren mit zahlreichen angesehenen Craft-Bier-Brauern weltweit zusammengearbeitet und für einige der besten Gourmet-Restaurants Dänemarks hauseigene Biere gebraut. Mit mehr als 600 Craft Bieren unterschiedlichster Stile zählt er zu den kreativsten Köpfen der Szene.

 

Biere von Mikkel Borg Bjergsø: Peter, Pale and Mary, Green Gold, Vesterbro Wit, Texas Ranger, Monks Brew,

×